Psychotherapie am Sendlinger Tor
norbertfixedcr
Sendlinger Str. 35
80331 München
089 26010375

Dipl. Psych. Norbert Sobizack

Nach 20 Jahren Tätigkeit als Diplompsychologe und ab 1999 dann auch als Psychologischer Psychotherapeut an Kliniken in München und Landsberg, z.T. in psychotherapeutisch-leitender Stellung, habe ich mich 2013 in eigener Praxis mit Kassenzulassung niedergelassen.

Grundlage meiner psychotherapeutischen Arbeit ist die Verhaltenstherapie. Zusätzlich habe ich u.a. Ausbildungen absolviert in Paartherapie (EAPT), Gestalttherapie und Integrativer Traumatherapie.

Ich behandele vorwiegend Menschen mit Anpassungs- und Belastungsstörungen, Depressionen, Burn-out, Traumafolgestörungen, Angst- sowie Zwangsstörungen.

Beruflicher Werdegang

    • 1985 – 1992 Studium der Psychologie an der Universität Konstanz.
    • 1993 – 2003 Dipl.-Psychologe am Klinikum Ost, München-Haar, Allgemeinpsychiatrie, parallel Ausbildung in Verhaltenstherapie am VFKV in München.
    • 1999 Approbation.
    • 2001 – 2003 Lehrauftrag am Lehrstuhl für Sportpsychologie der TU München.
    • 2003 – 2011 Psychotherapeutische Leitung der psychiatrischen und psychotherapeutischen Tagesklinik an der Lech-Mangfall-Klinik in Landsberg a.L..
    • 2011 – 2013 Institutsambulanz der Lech-Mangfall-Klinik, parallel, 2010 bis 2013 Mitarbeiter am Münchner Institut für Traumatherapie, Prof. Dr. W. Butollo in München.
    • Seit 2013 in eigener Praxis, Kasse und Privat.

Privates:

  • 1962 in München geboren, verheiratet seit 1994, 2 Kinder.

Psychotherapie am Sendlinger Tor - © 2020